Life in a Boarding School

Shannon, the Prefect | Film

Video herunterladen (304,5 MB | MP4)

Als "Prefect" im britischen Internat Buckswood School muss Shannon darauf achten, dass die anderen Mädchen im Wohnheim ihre Zimmer aufräumen, die Schuluniform richtig anlegen und sich beim Essen gut benehmen. Zum Glück wissen Shannons Freundinnen, dass sie solche Kritik nicht persönlich nehmen dürfen, sondern dass dies zu Shannons Job als "Prefect" gehört. Für dieses Amt wird man ernannt und ist damit auch für bestimmte Dinge verantwortlich. Sogar Strafen darf ein "Prefect" verhängen. Beim regelmäßigen Treffen mit den anderen Mädchen und den Betreuerinnen aus dem Wohnheim wird der Alltag organisiert oder es werden auch Pläne für die Weihnachtszeit geschmiedet.

Weitere Filme der Reihe Life in a Boarding School

Treasure, the Boarder

Treasure geht seit zwei Jahren auf das Internat Buckswood. Wie die Hälfte der Schülerinnen und Schüler hier kommt sie nicht aus Großbritannien, sondern aus dem Ausland.

Planet Schule: School Days - Life in a Boarding School: Treasure, the boarder WDR Fernsehen

Fletcher, the Day-Student

Der 14jährige Fletcher wohnt wie die Hälfte der Schülerinnen und Schüler nicht auf dem Campus des Internats: Er lebt noch zuhause bei seinen Eltern und kommt jeden Tag mit dem Bus.

Planet Schule: School Days - Life in a Boarding School: Fletcher, the day-student WDR Fernsehen