Life in a Boarding School

Fletcher, the Day-Student | Film

Video herunterladen (281,4 MB | MP4)

Der 14jährige Fletcher wohnt wie die Hälfte der Schülerinnen und Schüler nicht auf dem Campus des britischen Internats, das er besucht: Er lebt noch zuhause bei seinen Eltern und kommt jeden Tag mit dem Bus zur Schule. In seiner Freizeit trainiert Fletcher eine Fußballmannschaft oder engagiert sich in der Schule im sogenannten Buddy-Programm. Hier hilft er als „Kumpel“ neuen Schülerinnen und Schülern dabei, sich einzuleben und sich mit den ganzen Regeln und Angeboten zurechtzufinden. Ein weiteres, großes Hobby von Fletcher ist die Schauspielerei. Zu Weihnachten ist er in der Schulaufführung von "A Christmas Carol" von Charles Dickens zu sehen.

Weitere Filme der Reihe Life in a Boarding School

Treasure, the Boarder

Treasure geht seit zwei Jahren auf das Internat Buckswood. Wie die Hälfte der Schülerinnen und Schüler hier kommt sie nicht aus Großbritannien, sondern aus dem Ausland.

Planet Schule: School Days - Life in a Boarding School: Treasure, the boarder WDR Fernsehen

Shannon, the Prefect

Als "Prefect" im britischen Internat Buckswood School muss Shannon darauf achten, dass die anderen Mädchen im Wohnheim ihre Zimmer aufräumen oder die Schuluniform richtig anlegen.

Planet Schule: School Days - Life in a Boarding School: Shannon, the prefect WDR Fernsehen