Psychologie im Alltag | Film

Video herunterladen (841,8 MB | MP4)

Psychologie ist ständig um uns herum. Es gibt kaum eine Situation in unserem täglichen Leben, die nicht mit psychologischen Vorgängen erklärt werden kann. Wer sie entschlüsselt und versteht, kann dieses Wissen für sich persönlich nutzen, zum Beispiel um effektiver zu lernen oder seine Gefühle besser zu verstehen.

Der Film beleuchtet einige Alltagssituationen und erklärt, was sich aus psychologischer Sicht dahinter verbirgt. Auch in der Schule kann Psychologie helfen, etwa wenn professionelle Mediatoren Konflikte in Schulklassen lösen helfen.

Alle Themen zum Schwerpunkt Psychologie

Psychologie im Alltag

Es gibt kaum eine Situation in unserem täglichen Leben, die nicht mit psychologischen Vorgängen erklärt werden kann. Wer sie versteht, kann dieses Wissen für sich persönlich nutzen.

Planet Schule: Psychologie - 2. Psychologie im Alltag WDR Fernsehen