Vier junge Menschen sitzen auf einer Mauer über dem Schild "Silverleaf Gardens". (Foto: WDR/footstep production)

Flirt English - Welcome to Brighton

Die beiden deutschen Jungs Nino und Hannes erleben bei ihrer Ankunft in Brighton gleich zwei Überraschungen: Ihre Vermieterin Lilly musste überraschend abreisen und dann tauchen auch noch die beiden Engländerinnen Holly und Elizabeth auf, die ebenfalls in dem Haus wohnen.

Jetzt müssen die vier den gemeinsamen Haushalt organisieren, einen Job für Nino finden und Holly muss sich zwischen Nachbar Phil und dem ruhigen Hannes entscheiden. Dabei rasseln die aufbrausende Elizabeth und der chaotische Nino nicht nur bei einer missglückten Windsurfing-Stunde aneinander. Auch Lilly schaltet sich sehr gerne aus der Ferne via Webcam dazu und nimmt als richtige Hausmutter regen Anteil am Leben ihrer Schützlinge.

Die Zeit vergeht wie im Flug und am Ende müssen schwerwiegende Entscheidungen gefällt werden…

In der Reihe "Flirt English" wird überwiegend Englisch gesprochen, doch erlauben die deutschen Passagen auch schwächeren Lernern, der Geschichte zu folgen.

Alle Themen zum Schwerpunkt Flirt English

Mini-Soap zum Englisch Lernen: Folge 1 - Welcome to Brighton

Was für ein Start! Die beiden jungen Deutschen Hannes und Nino sind gerade in Brighton angekommen, da stehen die beiden Engländerinnen Holly und Elizabeth im Flur.

Planet Schule: Flirt English - Welcome to Brighton WDR Fernsehen

Folge 6: Fireworks & Farewells

Die gemeinsame Zeit von Holly, Elz, Nino und Hannes neigt sich dem Ende zu. Entscheidungen für die Zukunft stehen an. Auf der Abschiedsparty gibt es überraschende Neuigkeiten.

Planet Schule: Flirt English - Fireworks & Farewells WDR Fernsehen

Lernmaterial zum gesamten Schwerpunkt