Gezeichnete Postkarte mit zwei Mädchen und dem Schriftzug "From Boston to Bermuda" (Foto: WDR/footstep production)

Boston to Bermuda

Zwischen Jackie und Louisa liegt der Atlantik: Louisa lebt in Boston, Großbritannien, und ihre Freundin Jackie ist vor einigen Monaten auf die Bermudainseln gezogen.

In Videoschalten und mit selbstgedrehten Videos halten sich die beiden auf dem Laufenden und stellen viele Vergleiche an: Wer hat die schöneren Strände? Wie sieht der Alltag in der Schule aus? Und wie verbringen sie die Weihnachtszeit?
Louisa und Jackie halten mit der Kamera fest, was für sie wichtig ist. Deshalb darf auch ein Süßigkeiten-Test nicht fehlen und natürlich die Frage, wer die größere Turnhalle hat!
Englischlerner können in den kurzen Filmen viele Dinge über das Leben im englischsprachigen Ausland entdecken.

Alle Themen zum Schwerpunkt Boston to Bermuda

From Boston to Bermuda

Jackie und Louisa sind gute Freundinnen – beide kommen aus Boston, Großbritannien. Allerdings ist Jackie vor kurzem auf die Bermudas gezogen. Doch die beiden finden einen Weg, um sich auf dem Laufenden zu halten: Sie schnappen sich ihre Kameras und zeigen sich gegenseitig, was gerade los ist auf der anderen Seite des Atlantiks.

Planet Schule: Boston to Bermuda - From Boston to Bermuda WDR Fernsehen

Off to school

Louisa möchte mehr über Jackies neue Schule wissen. Ist es dort genauso wie auf ihrer alten High School in Boston? Und gibt es auch eine Schuluniform auf der tropischen Insel? Jackie und Louisa nehmen ihre Kameras und machen einen Rundgang? Mal sehen, wer das größere Sportfeld hat.

Planet Schule: Boston to Bermuda - Off to school WDR Fernsehen

Food

Heute wollen Jackie und Louisa wichtige wissenschaftliche Forschung betreiben: Also treffen sie sich online und probieren neue Süßigkeiten aus. Dabei diskutieren sie ihre Lieblingsgerichte, vergleichen Frühstückstraditionen und staunen, welche Gerichte Jackie noch auf den Bermudas entdeckt hat.

Planet Schule: Boston to Bermuda - Food WDR Fernsehen

Christmas in England and Bermuda

Die Palme dekorieren und einen Sonnenbrand kriegen oder traditionellen Pudding essen und die Rede der Queen hören? Jackie und Louisa verbringen sehr unterschiedliche Weihnachtstage in Boston und Bermuda.

Planet Schule: Boston to Bermuda - Christmas WDR Fernsehen

Bermuda or Boston?

Jackie lebt jetzt für sieben Monate auf den Bermudas. Zeit für ein erstes Fazit: Welcher Wohnort gewinnt im Bezug auf Strände, Schule und Freizeit-Möglichkeiten? Jackie und Louisa vergeben Punkte. Aber die Frage, wo Jackie sich zuhause fühlt, ist gar nicht so einfach zu beantworten.

Planet Schule: Boston to Bermuda - Bermuda or Boston? WDR Fernsehen