Quarks bei Planet Schule

Die beliebte WDR-Wissenschaftssendung und Planet Schule arbeiten zusammen. Die interessantesten Beiträge, die auch hervorragend im Unterricht eingesetzt werden können, fassen wir bei Planet Schule zusammen und stellen sie so Lehrerinnen und Lehrern zur Verfügung.

Alle Themen zum Schwerpunkt Quarks bei Planet Schule

Quarks Spezial: Alltagswissen mit Mai Thi (Teil1)

Jeder Menge nützlichem Alltagswissen – zum Beispiel die beste Methode, Brot aufzubewahren! Außerdem geht es um grünen Tee, Quallen-Chips und Bettwanzen.

Planet Schule: Quarks - Das Sommerspecial (1/3) WDR Fernsehen

Quarks Spezial: Alltagswissen mit Mai Thi (Teil2)

Wie wirksam sind Mückenmittel? Sind Muskeln gut fürs Gehirn? Alu-Salze auf der Haut, Tatoofarbe darunter – kann das gut sein?

Planet Schule: Quarks - Das Sommerspecial (2/3) WDR Fernsehen

Quarks Spezial: Alltagswissen mit Mai Thi (Teil3)

In dieser Folge geht es um einen Supermarkt, der fast keine Lebensmittel wegwerfen muss, alte Apfelsorten und ein Rezept, wie die ganze Welt satt werden könnte.

Planet Schule: Quarks - Das Sommerspecial (3/3) WDR Fernsehen