Navigationshilfe:

Zeitmanagement (für Tablets geeignet)

Jeder kennt das Gefühl: Die Zeit vergeht zu schnell und ein Großteil der Dinge, die man gern getan hätte - oder die man hätte tun sollen - ist nicht erledigt. Dieses Phänomen kann auf Dauer zu Stress führen, und damit zu gesundheitlichen Problemen. Um das zu vermeiden, und um mit sich und seiner Arbeit zufriedener zu sein, kann man lernen, sich seine Zeit richtig einzuteilen und effizient zu nutzen. Wie das funktioniert, lässt sich in diesem interaktiven Lernspiel erproben!

Diese Anwendung ist in HTML5 programmiert und eignet sich somit auch für die Nutzung auf mobilen Endgeräten.

Zeitmanagement starten (für Tablets geeignet)

Im Zeitmanagement-Spiel wird man mit verschiedenen Aufgaben in Form von Multiple-Choice-Aussagen konfrontiert.

Ablauf des Lernspiels

Soviel zu tun, so wenig Zeit! In diesem interaktiven Lernspiel schlüpft man in die Rolle eines Schülers, der um 14 Uhr nach Hause kommt. Es stehen verschiedene Aufgaben an, doch was soll man zuerst erledigen? Hausaufgaben machen, für eine Prüfung lernen, sich mit dem besten Freund treffen oder doch erst einmal ein bisschen im Internet surfen?

Im Laufe dieses gewöhnlichen Nachmittags gilt es, verschiedene Entscheidungen zu treffen und sich seine Zeit optimal einzuteilen. Hierzu muss man einfach die gewünschten Antworten, die in Form einer Multiple-Choice-Auswahl dargeboten werden, anklicken. Je nachdem, wie man sich entscheidet, verläuft der Tag unterschiedlich. Hat man den Tagesablauf durchgespielt, erhält man ein ausführliches Feedback und Tipps zum strategischen Umgang mit Zeit.

Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte