Navigationshilfe:

Schattenrätsel (für Tablets geeignet)

Viele Schatten, doch nur einer passt. Für dieses Spiel ist eine gute Beobachtungsgabe notwendig. Nur wer sich die Bilder aufmerksam ansieht, kann erkennen, welcher der sechs Schatten tatsächlich zu dem Bild gehört.

Diese Anwendung ist in HTML5 programmiert und eignet sich somit auch für die Nutzung auf mobilen Endgeräten.

Schattenrätsel starten (für Tablets geeignet)

Die Spieler müssen den Bildern aus jeweils sechs Schatten den richtigen zuordnen. Insgesamt für acht Bilder müssen die richtigen Schatten gefunden werden.


Spielanleitung

Spielanleitung zum Schattenrätsel

Spielanleitung zum Schattenrätsel

Das Schattenrätsel enthält acht Bilder von Knietzsche und seinen Freunden. Zu jedem der acht Bilder werden sechs Schatten angezeigt, aber nur einer von den Schatten ist der richtige. Durch Klicken auf das Bild und Ziehen auf den richtigen Schatten, Eingabe der entsprechenden Zahl oder Anklicken des richtigen Schattens kann das Rätsel gelöst werden. Erst wenn der richtige Schatten gefunden wurde, kann das nächste Bild über "Weiter geht's" aufgerufen werden.

Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte