Navigationshilfe:

Mona Monete und die Welt der Wirtschaft

Welcher Handy-Vertrag ist für mein Telefonierverhalten der günstigste? Was muss ich beachten, um eine Fahrradfabrik in die Gewinnzone zu bringen? Wie lässt sich zuhause am effektivsten Energie sparen und wie kann ich Kosten und Nutzen gegeneinander abwägen? Zusammen mit der Sympathiefigur Mona Monete können die Schüler in diesem spannenden Online-Spiel beweisen, wie gut sie sich in der Welt der Wirtschaft zurechtfinden. Viele Infotexte, interaktive Grafiken, Audio- und Video-Beiträge helfen beim Lösen der Aufgaben.

Die Welt von Mona Monete betreten

Mona und Manni laden die Schüler ein, die Welt der Wirtschaft zu erkunden. Die spannende und zugleich lehrreiche Reise beginnt in Mannis Zimmer.

Folgende Filme bieten weiterführende Informationen zu Mona Monetes Welt der Wirtschaft:

Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte