Navigationshilfe:

Die Sendungen können für den Einsatz im Unterricht heruntergeladen oder direkt von planet-schule.de gestreamt werden. Ein Video darf so lange verwendet werden, wie es auf planet-schule.de verfügbar ist. Siehe auch Service-Seite „Sendung gesucht“.

Film: Evolution

Info:

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Was haben wir mit einem Kohlkopf gemein oder mit einer Banane? Die überraschende Antwort lautet: Mehr als man vermuten würde! Nach Schätzungen der Wissenschaftler teilen wir fast die Hälfte unserer Gene mit Gemüse oder Obst. Vor rund 150 Jahren waren solche Fragen noch undenkbar und galten als gotteslästerlich. Das änderte sich erst, als Charles Darwin und andere Biologen zeigen konnten, dass alle Lebewesen auf einen gemeinsamen Vorfahren zurückgehen müssen. Aus ihm entwickelten sich dann im Laufe der Evolution sowohl Bakterien als auch Pflanzen und Menschen. Aber wie funktioniert Evolution eigentlich und was kann man damit alles erklären? "10 Dinge, die du wissen musst! Evolution" nimmt die Entstehung von Tieren, Menschen und Pflanzen unter die Lupe.

Verfügbare Filme zur gewählten Reihe

Evolution

How are we related to mice and cabbage? How does war help the process of evolving new traits and skills? And what has geography got to do with all of that? "Things you need to know: Evolution" sho ... [Mehr Infos...]

Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte