Die Ostküste der USA

From Georgia to Virginia | Film

Video herunterladen (872,6 MB | MP4)

Sklaverei und Bürgerkrieg prägten einst die Südstaaten. Plantagen und Städte zeugen noch heute davon. In Georgia hat sich Farmer-Musiker Hosley Hall auf klassische Südstaaten-Gemüse spezialisiert. In South Carolina lässt sich Kunsthandwerkerin Lara Neece von der Küste inspirieren, und Meeresbiologin Erin Levesque erforscht die Lebensbedingungen der Haie. In North Carolina malt Chris Wilson Szenen seiner Heimatstadt, Nema Triplett begleitet Taucher auf der Suche nach Schiffswracks und Jesse McNinch studiert die Folgen der Stürme, die die Küste regelmäßig heimsuchen. In Virginia schließlich bewirtet Johnny Mo seine Gäste mit regionaler Küche und unterhält sie mit selbst komponierten Songs.

Alle Themen zum Schwerpunkt The East Coast of the USA

From Georgia to Virginia

Landeskunde USA: Georgia - Virginia. Über Kunst, Fischbestände & Landwirtschaft der Südstaaten. Film auf Englisch, bilingual Geografie Klasse 7-13.

New Jersey and New York City

Landeskunde USA: New Jersey und NYC. Über Austernzüchtung, Immobilien und Sehenswürdigkeiten. Film auf Englisch, bilingual Geografie Klasse 7-13.

From Connecticut to Massachusetts

Landeskunde USA: Connecticut - Massachusetts. Über Yale University, Alpakafarmen & Rudersport. Film auf Englisch, bilingual Geografie Klasse 7-13.

New Hampshire and Maine

Landeskunde USA: New Hampshire & Maine. Über Hummerfischerei, Surfing und Forstwirtschaft. Film auf Englisch, bilingual Geografie Klasse 7-13.