Die Ostküste der USA

Florida | Film

Video herunterladen (875,4 MB | MP4)

Vor den Florida Keys verlief im 17. Jahrhundert die Route der spanischen Silberflotte, die Schätze aus den Kolonien nach Europa schaffte. Hurrikane brachten immer wieder Galeonen zum Kentern. Heute sucht Berufsschatztaucher Kim Fisher nach den versunkenen Reichtümern. Im Turtle Hospital auf Marathon Key versorgt Bette Zirkelbach verletzte Meeresschildkröten, am Grund des Korallenriffs siedelt die Meeresbiologin Kayla Ripple neue Korallen an und in den Everglade-Sümpfen spricht Jesse Kennon mit Allligatoren. An der Küste trainiert Sean Reyngoudt täglich auf dem Wakeboard, und in St. Augustin, der ältesten von Europäern gegründeten ständigen Siedlung in Nordamerika, begibt sich Stadtarchäologe Carl Halbirt auf Spurensuche.

Alle Themen zum Schwerpunkt Die Ostküste der USA

Von Georgia bis Virginia

Landeskunde USA: Georgia bis Virginia - Kunst, Fischbestände und Landwirtschaft der Südstaaten. Für Geografie in Klasse 7-13.

Planet Schule: USA - Die Ostküste: Von Georgia bis Virginia WDR Fernsehen

Von Connecticut bis Massachusetts

Landeskunde USA: Connecticut - Massachusetts. Yale University, Alpakafarmen und Rudersport. Auf deutsch. Geografie für Klasse 7-13.

Die Ostküste der USA SWR Fernsehen