Navigationshilfe:

Film: Die Datensammler

Info:

Zum Abspielen des Videos muß JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Microsoft Internet Explorer älter als Version 11 wird nicht unterstützt.

Für die Reportage „Die Datensammler“ hat sich Multimediaexperte Dennis Horn auf die Spur seiner Daten im Netz gemacht. Was wissen Google, Facebook und Co. über ihre Nutzer? Im Interview spricht er über die größten Überraschungen und Ärgernisse und gibt Tipps, wie wir unsere Daten im Griff behalten. „Das Internet vergisst nichts“, sagt man – und tatsächlich: Sind sie einmal online, kann es passieren, dass unsere Daten eine so große Runde machen, dass wir sie nicht mehr aus dem Netz entfernen können. Daten zu kontrollieren und zu schützen, ist nicht nur Aufgabe der Online-Anbieter, sondern vor allem unsere eigene.

Verfügbare Filme zur gewählten Reihe

Die Datensammler

Für die Reportage „Die Datensammler“ hat sich Multimediaexperte Dennis Horn auf die Spur seiner Daten im Netz gemacht. Was wissen Google, Facebook und Co. über ihre Nutzer? Im Interview spricht er ... [Mehr Infos...]

Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte