Navigationshilfe:

Die Sendungen können für den Einsatz im Unterricht heruntergeladen oder direkt von planet-schule.de gestreamt werden. Ein Video darf so lange verwendet werden, wie es auf planet-schule.de verfügbar ist. Siehe auch Service-Seite „Sendung gesucht“.

Film: Folge 1: El cuerpo

Info:

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Moderatorin Tika Lahne hat verschiedene Aufgaben zum Spanischlernen für den 14-jährigen Carl im Gepäck. Zuerst lernt er die spanischen Wörter für verschiedene Körperteile. Dann kommt seine Tagesaufgabe: Carl soll drei Leute, die er noch nie getroffen hat, zeichnen – und zwar nur mit Hilfe von spanischen Anweisungen. Zum Schluss ist noch Zeit für ein paar akrobatische Übungen.

Verfügbare Filme zur gewählten Reihe

Reihe: ¡Habla Ya!

Folge 1: El cuerpo

Moderatorin Tika Lahne hat verschiedene Aufgaben zum Spanischlernen für den 14-jährigen Carl im Gepäck. Zuerst lernt er die spanischen Wörter für verschiedene Körperteile. Dann kommt seine Tagesau ... [Mehr Infos...]

Folge 2: La comida

Diesmal bekommt Carl eine besonders leckere Aufgabe von Moderatorin Tika Lahne: Er soll mit der 14-jährigen Yanira das Lieblingsessen der Spanier kochen, die Paella. Dann lassen sich Carl und Yani ... [Mehr Infos...]

Folge 3: El verbo tener

Carl ist mit Moderatorin Tika Lahne am Strand, um vor malerischer Kulisse das Verb tener zu konjugieren. Carl sucht nach Menschen, an denen er sein neues Wissen ausprobieren kann. Doch zum Schluss ... [Mehr Infos...]

Folge 4: Direcciones

Moderatorin Tika Lahne hat sich verletzt! Carl muss schnell eine Apotheke finden und ihr ein Schmerzmittel besorgen. Doch als er mit der Medizin wieder in der Wohnung ankommt, ist Tika verschwunde ... [Mehr Infos...]

Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte