Navigationshilfe:

Film: Folge 1: Wie heißt du?

Info:

Zum Abspielen des Videos muß JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Microsoft Internet Explorer älter als Version 9 wird nicht unterstützt.

Esther stellt sich vor. Aber wie heißt das rote Wesen? Wie ist sein Name? Stefan oder Peter? Esther hat eine Idee: Sein Name ist Socke!

Verfügbare Filme zur gewählten Reihe

Folgen 8 - 14

Wenn Socke da ist, ist immer was los. Esther findet heraus, woher Socke kommt und dass Socke ganz schön viele Tricks auf Lager hat. Die Clips bieten viele Sprachanlässe und Vertiefungsmöglichke ... [Mehr Infos...]

Folge 1: Wie heißt du?

Esther stellt sich vor. Aber wie heißt das rote Wesen? Wie ist sein Name? Stefan oder Peter? Esther hat eine Idee: Sein Name ist Socke! [Mehr Infos...]

Folge 2: Wie alt bist du?

Esther hat eine Geburtstagstorte für Socke gebacken. Doch wie viele Kerzen müssen auf die Torte? Wie alt wird Socke eigentlich? [Mehr Infos...]

Folge 3: Zähne putzen

Esther putzt sich die Zähne. Auch Socke hat eine Zahnbürste und Esther hilft ihm beim Putzen. [Mehr Infos...]

Folge 4: Was ist das?

Was bastelt Socke denn da? Ester versucht es herauszufinden. Ein Hut ist es schon mal nicht. Was es nur sein kann? Socke hat sich ein Auto gebastelt. [Mehr Infos...]

Folge 5: An und aus

Esther will mit Socke tanzen. Sie stellt die Musik an. Das findet Socke gar nicht gut. Also macht Socke die Musik wieder aus. Und schon beginnt ein lustiger Stopptanz! [Mehr Infos...]

Folge 6: Wo bist du?

Esther und Socke ist langweilig. Also spielen sie verstecken. Und darin ist Socke ziemlich gut. Socke ist nicht oben, nicht unten. [Mehr Infos...]

Folge 7: Schnell und langsam

Socke geht viel zu schnell. Er soll langsamer gehen. Es ist gar nicht so einfach, das richtige Tempo zu finden. [Mehr Infos...]

Folge 8: Woher kommst Du?

Aus welchem Land kommt eigentlich Socke? Aus der Türkei kommt er nicht. Esther versucht es herauszufinden. Die Antwort ist einfach: Socke kommt aus Sockenland! [Mehr Infos...]

Folge 9: Laut und leise

Esther möchte ein Buch lesen. Doch Socke ist viel zu laut. Da hat Esther eine Idee. [Mehr Infos...]

Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte