Must see Französisch

Le futur proche et le futur simple

Jonas erklärt wie man auf Französisch über Dinge spricht, die in der Zukunft passieren werden. Dafür wird er seine Helferin auf eine Traumreise schicken.

Planet Schule: Alors grammaire! - Le futur proche et le futur simple WDR Fernsehen

Dakar - Französische Sprachfassung

In Dakars Stadtbild mischt sich Französisches und Afrikanisches. Ein Film über die Hauptstadt Senegals auf Französisch.

Städte am Meer SWR Fernsehen

Marseille – Französische Sprachfassung

Marseille ist die zweitgrößte Stadt Frankreichs, von Seefahrern gegründet, vom Hafen, Schmuggel und Kunst geprägt. Film auf Französisch.

Städte am Meer SWR

Hörverstehen

Grammatik und sprachliche Mittel

Les verbes pronominaux réfléchis

Jonas ist sehr mit sich beschäftigt: Er malt sich selbst das Gesicht an. Ganz nebenbei erklärt er, was Reflexiv-Verben sind und wann man welche Reflexiv-Pronomen verwendet.

Planet Schule: Alors grammaire! - Les verbes pronominaux réfléchis WDR Fernsehen

Landeskunde