Bilinguales Angebot

Must see Bilinguales Angebot

How to become president of the US - das US-Wahlsystem (auf englisch)

Der animierte 6-Minuten-Clip (3D) erklärt auf spielerische Art und Weise das amerikanische Wahlsystem auf englisch.

A long Way to the White House SWR Fernsehen

Australian Treasures · Opals, Cattle, Spectacular Nature

Mit ihrem Road-Train bringen die beiden Trucker Rick und Vicky jede Woche Lebensmittel von Adelaide in Südaustralien nach Darwin im Northern Territory. Der 3000 Kilometer lange Stuart Highway führt sie vom fruchtbaren Süden durch Gras-Savannen, Wüsten, Dornbusch-Savannen und Trockenwälder bis in den tropischen Norden. Auf ihrem Weg liegen die Opalgräberstadt Coober Pedy, der Uluru Nationalpark, eine Rinderfarm und ein subtropischer Nationalpark.

Australian Treasures SWR Fernsehen

Bilinguales Angebot

Die Geschichte von Tyrek (engl.)

Mit acht Jahren kontrolliert ihn die Polizei. Tyrek ist schwarz. Auch in der Schule erfährt er Rassismus. Film in englischer Sprache ab 7. Klasse.

Planet Schule: Colour of my skin - Real stories of racism: Tyrek WDR Fernsehen

Die Geschichte von Shazmeen (engl.)

Rassismus in England: Die junge Muslima Shazmeen erzählt von Einsamkeit und Diskriminierung. Film für Klasse 7 - 13 mit Unterrichtsmaterial.

Planet Schule: Colour of my skin - Real stories of racism: Shazmeen WDR Fernsehen

Vancouver - Englische Sprachfassung

Vancouver ist von den Einflüssen der Einwanderung geprägt - eine internationale Großstadt zwischen Kanadas Bergen und Meer. Film auf Englisch.

Städte am Meer SWR Fernsehen

St. Petersburg – Russische Sprachfassung

St. Petersburg bewegt sich im Spannungsfeld zwischen großer Geschichte und den Ansprüchen einer modernen Weltstadt. Film auf Russisch.

Städte am Meer SWR