Die Ostküste der USA

Florida | Film

Video herunterladen (874,5 MB | MP4)

Vor den Florida Keys verlief im 17. Jahrhundert die Route der spanischen Silberflotte, die Schätze aus den Kolonien nach Europa schaffte. Hurrikane brachten immer wieder Galeonen zum Kentern. Heute sucht Berufsschatztaucher Kim Fisher nach den versunkenen Reichtümern. Im Turtle Hospital auf Marathon Key versorgt Bette Zirkelbach verletzte Meeresschildkröten, am Grund des Korallenriffs siedelt die Meeresbiologin Kayla Ripple neue Korallen an und in den Everglade-Sümpfen spricht Jesse Kennon mit Allligatoren. An der Küste trainiert Sean Reyngoudt täglich auf dem Wakeboard, und in St. Augustin, der ältesten von Europäern gegründeten ständigen Siedlung in Nordamerika, begibt sich Stadtarchäologe Carl Halbirt auf Spurensuche.

Alle Themen zum Schwerpunkt The East Coast of the USA

From Georgia to Virginia

Landeskunde USA: Georgia - Virginia. Über Kunst, Fischbestände & Landwirtschaft der Südstaaten. Film auf Englisch, bilingual Geografie Klasse 7-13.

New Jersey and New York City

Landeskunde USA: New Jersey und NYC. Über Austernzüchtung, Immobilien und Sehenswürdigkeiten. Film auf Englisch, bilingual Geografie Klasse 7-13.

From Connecticut to Massachusetts

Landeskunde USA: Connecticut - Massachusetts. Über Yale University, Alpakafarmen & Rudersport. Film auf Englisch, bilingual Geografie Klasse 7-13.

New Hampshire and Maine

Landeskunde USA: New Hampshire & Maine. Über Hummerfischerei, Surfing und Forstwirtschaft. Film auf Englisch, bilingual Geografie Klasse 7-13.