Navigationshilfe:

(Quelle: SWR - Screenshot aus der Sendung)

Ich kann heute nicht in die Schule gehen

"Es ist wie ein Gewicht, das ich ständig mit rumschleppe. Ich will einfach nur normal sein." sagt Melissa. Melissa ist HIV-positiv, Jasper hat Mukoviszidose, Naomi Leukämie, Summer ist Epileptikerin und Ben und Izzi leiden unter schweren Allergien. Die Kinder erzählen von ihrem Alltag, von Schultagen und dem Leben zu Hause und im Krankenhaus.
Die Animationsfilme bieten ideale Redeanlässe zum Thema Krankheit. Wir bieten sie in deutscher und englischer Sprache an.

Zeitschrift "Planet Schule" (SWR)
Zeitschrift SWR
Dennis digital
Dennis digital
Frage trifft Antwort
Frage trifft Antwort
dok'mal!
dok'mal!
schönschlau (funk.net)
schönschlau (funk.net)
Planet Wissen
Planet Wissen
Termine und News
Die ARD-Kinderradionacht 2017 "Funkeln im Dunkeln"

Termin: 24. November 2017 von 20:00 Uhr – 1:00 Uhr