Navigationshilfe:

Flüchtlinge im Schlauchboot an einer Küste. (Quelle: AP/picture alliance)

Meine Flucht/My Escape

"Meine Flucht/My Escape" ist ein Montage-Film aus Videos, die Flüchtlinge während ihrer lebensgefährlichen Flucht nach Deutschland selbst gedreht haben. In Interviews kommentieren sie das Erlebte. Das Ergebnis ist ein Dokumentarfilm aus nächster Nähe von Menschen, deren Verzweiflung sie nach Europa treibt – ungeachtet aller Gefahren.

 

Vom 23.9. bis 29.9. macht sich Mohammad, ein Protagonist aus dem Film, ein Jahr nach seiner Flucht aus Syrien noch einmal auf den Weg: Mit dem Fahrrad fährt er von Preußisch Oldendorf nach Berlin. Im Gepäck: "My Escape". An allen Stationen will er den Film zeigen und darüber diskutieren. Alle Infos: https://www.facebook.com/myescapefilm

Die nächsten Sendungen
Mi
28 Sep
Alles für die Grundschule
Alles für die Grundschule
Deutsch lernen mit Mumbro und Zinell
Deutsch lernen mit Mumbro und Zinell
Dennis digital
Dennis digital
Frage trifft Antwort
Frage trifft Antwort
dok'mal!
dok'mal!
Planet Wissen
Planet Wissen
Termine und News
SWR Young CLASSIX

SWR Orchester & Ensembles für Kinder und Jugendliche