zum Inhalt.
zur Hauptnavigation.

Inhalt

Multimedia-Angebot zum Englisch Lernen

Viele kennen sie bereits aus der Schulfernsehreihe: Wizadora, die junge Zauberin, die das Zaubern erst lernen muss und bei ihren zauberhaften Versuchen die tollsten Überraschungen erlebt. Doch zum Glück hat sie ihre Freunde, die ihr auch im Wizadora-Lernspiel treu zur Seite stehen.

Nun können Schülerinnen und Schüler die Abenteuer von Wizadora interaktiv und multimedial miterleben – auf dem Tablet, Smartphone oder am Computer, denn das Lernspiel gibt es jetzt als App und Online. Es entführt die Lerner nach England, bald auch nach Schottland, Irland, Wales und sogar nach Amerika. Mit Geschick, Ausdauer und Konzentration besteht man mit Wizadora und ihren Freunden alle Sprach-Abenteuer und gewinnt eine Trophäe.

Das Lernspiel wurde in Zusammenarbeit mit den Kultusministerien der Länder Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland zum frühen Englisch-Lernen in der Grundschule entwickelt. Unter anderer Zielsetzung ist der Einsatz auch im ersten Lernjahr an weiterführenden Schulen sinnvoll.