zum Inhalt.
zur Hauptnavigation.

Inhalt

Multimedia-Paket

"Lebensräume entdecken: Der Wald" nutzt alle multimedialen Möglichkeiten, um den Benutzern auf vielfältige Weise den Wald, seine Bewohner und seine Bedeutung näher zu bringen. Geschichte, Ökologie, Artenreichtum, einfache Nahrungsketten oder komplexe Nahrungsnetze - alles wird hier erlebbar.

Durch die Verknüpfung von HTML-Inhalten mit Filmmaterial in DVD-Qualität setzt diese DVD-ROM neue Maßstäbe. Hier kann man sich über 3 Stunden Film zu verschiedenen Aspekten des Themas "Wald" ansehen, in Aufgabentouren Punkte sammeln, Aufgaben selbst erstellen, in Kursen Hintergrundinformationen recherchieren, witzige lehrreiche Flash-Comics durchspielen, den Wald und seine Bewohner in einer Simulation verändern, die Vernetzung verschiedenster Lebewesen in "Coenosys" erkennen, eigene Waldfilme schneiden/vertonen und in spielerischen Interaktionen den Wald aus neuen Perspektiven kennenlernen.

Interaktiv

Screenshot aus der Animation, zu sehen ist eine Comic-Katze

Witzig und lehrreich!

Ein Flash-Comic zeigt die Nahrungskette im Kreislauf der Natur.

zum Comic [Flash]
Screenshot aus dem Spiel, zu sehen ist eine Polizeiabsperrung

Täter gesucht!

Ein interaktives Kriminalspiel lehrt das Spurenlesen im Wald.

zum Spiel [Flash]