Quiz: Wie kam Amerika zu seinem Namen?

Fächer: Erdkunde, Gemeinschaftskunde, Geographie, Geschichte
Bewertung:
Übermittlung Ihrer Stimme...

Wann war die große Zeit der Seefahrer und Entdecker und was war damals das Ziel des Kartografen Martin Waldseemüller? Beantworte die Fragen!
fileadmin/user_upload/_processed_/csm_fta_202_wie_kam_amerika_zu_seinem_namen_quiz_title_4b5d037977.png
Frage trifft Antwort

Teste dein Wissen:

Wann war die große Zeit der Seefahrer und Entdecker und was war damals das Ziel des Kartografen Martin Waldseemüller? Beantworte die Fragen!


Wie kam Amerika zu seinem Namen?

  • Frage 1 von 8

    Welches Jahrhundert war die große Zeit der Seefahrer und Entdecker?





  • Frage 2 von 8

    Von wo aus machten sich die Seefahrer auf den Weg, um neue Länder zu entdecken?





  • Frage 3 von 8

    Was brauchten die Seefahrer dieser Zeit vor allem, um besser navigieren zu können?





  • Frage 4 von 8

    Was war das große Ziel des Kartografen Martin Waldseemüller?





  • Frage 5 von 8

    Wessen Reiseberichte faszinierten Martin Waldseemüller ganz besonders?





  • Frage 6 von 8

    Was fand dieser Seefahrer heraus?




  • Frage 7 von 8

    Warum taufte Martin Waldseemüller den neuen Kontinent "Amerika"?




  • Frage 8 von 8

    Was war das Besondere an Waldseemüllers Weltkarte, die 1507 veröffentlicht wurde?