Quiz: Was macht ein Requisiteur?

Fächer: Arbeits- und Berufswelt, Deutsch, Medienerziehung
Bewertung:

Wofür ist ein Requisiteur eigentlich zuständig, was genau ist seine Aufgabe? Ist er nur am Set tätig oder muss er sich auch um die Darsteller kümmern? Beantworte die Fragen im Quiz!
fileadmin/user_upload/_processed_/csm_fta_153_was_macht_ein_requisiteur_quiz-title_ecdfc23201.jpg
Frage trifft Antwort

Teste dein Wissen:

Wofür ist ein Requisiteur eigentlich zuständig, was genau ist seine Aufgabe? Ist er nur am Set tätig oder muss er sich auch um die Darsteller kümmern? Beantworte die Fragen im Quiz!


Was macht ein Requisiteur?

  • Frage 1 von 8

    Womit vergleicht Requisiteur Gert seine Arbeit?





  • Frage 2 von 8

    Was macht Gert, bevor er ein Studio einrichtet?




  • Frage 3 von 8

    Wofür ist ein Requisiteur zuständig?





  • Frage 4 von 8

    Gert zeichnet eine Landkarte. Worüber freut er sich?




  • Frage 5 von 8

    Was ist ein "Anschlussfehler"?





  • Frage 6 von 8

    Was hilft dabei, "Anschlussfehler" zu vermeiden?





  • Frage 7 von 8

    Wodurch wird der Job als Requisiteur so abwechsunglsreich?




  • Frage 8 von 8

    Was macht Gert am wenigsten Spaß?