Quiz: Was kam bei den Alemannen in den Topf?

Fächer: Arbeits- und Berufswelt, Ernährungslehre, Gemeinschaftskunde, Mensch und Umwelt, MeNuK
Bewertung:
Übermittlung Ihrer Stimme...

Woher wissen wir eigentlich, wovon sich die Alemannen ernährten? Und waren ihre Mahlzeiten gesund? Wie konnten sich Archäologen ein Bild vom alemannischen Speiseplan machen? Mehr Fragen im Quiz!
fileadmin/user_upload/_processed_/csm_fta_194_was_kam_bei_den_alemannen_in_den_topf_quiz_title.png_3987a46e24.jpg
Frage trifft Antwort

Teste dein Wissen:

Woher wissen wir eigentlich, wovon sich die Alemannen ernährten? Und waren ihre Mahlzeiten gesund? Wie konnten sich Archäologen ein Bild vom alemannischen Speiseplan machen? Mehr Fragen im Quiz!


Was kam bei den Alemannen in den Topf?

  • Frage 1 von 7

    Was fanden Archäologen auf dem Gelände eines geplanten Neubaugebietes im Ort Bissingen?





  • Frage 2 von 7

    Was fanden die Archäologen in den Abfallgruben der Alemannen?





  • Frage 3 von 7

    Die Archäologen können an den Funden ablesen, …





  • Frage 4 von 7

    Von welchen Pflanzen ernährten sich die Alemannen vorwiegend?





  • Frage 5 von 7

    Wie sah das Alltagsgericht der Alemannen aus?





  • Frage 6 von 7

    Welche Zutaten kommen in das Testgericht?





  • Frage 7 von 7

    Wie wird das Gericht von der Ernährungsberaterin beurteilt?