Quiz: Sind Affen zu dumm zum Sprechen?

Fächer: Biologie, Psychologie
Bewertung:

Wie intelligent sind Affen eigentlich? Warum sprechen sie nicht mit uns? Und gibt es Fähigkeiten, in denen sie uns überlegen sind? Schau dir das Video an und beantworte die Fragen!
fileadmin/user_upload/_processed_/csm_85_PLS_FTA_Sind_Affen_zu_dumm_zum_Sprechen_e819aef01e.png
Frage trifft Antwort

Teste dein Wissen:

Wie intelligent sind Affen eigentlich? Warum sprechen sie nicht mit uns? Und gibt es Fähigkeiten, in denen sie uns überlegen sind? Schau dir das Video an und beantworte die Fragen!


Sind Affen zu dumm zum Sprechen?

  • Frage 1 von 6

    Unterscheidet sich das Gehirn eines Schimpansen von dem eines Menschen?




  • Frage 2 von 6

    Wie heißt der Affe im Film?




  • Frage 3 von 6

    Welche Augenfarbe hat Oliver?




  • Frage 4 von 6

    Wie schneiden Mensch und Affe bei dem im Video gezeigten "Zahlenversuch" ab?




  • Frage 5 von 6

    Wo entstehen beim Mensch viele Sprachlaute?




  • Frage 6 von 6

    Warum ist es für Schimpansen unmöglich zu sprechen?