Tyrek vor Größentabelle bei der Polizei. (Foto: SWR - Screenshot aus dem Film)

„Know Your Media“ - Themenabend der Pädagogischen Hochschule Heidelberg

Datum:
Beginn:

Ort:
Heidelberg
Programm:
„Know Your Media“ - Themenabend der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
JOKER-Projekt ist ein von der LFK gefördertes Projekt zur Förderung der journalistischen und crossmedialen Kompetenzen von Studierenden. Das Projekt hat zum Ziel, die Studierenden mit journalistischen und crossmedialen Themen vertraut zu machen, sodass sie ihr Wissen später als Multiplikator:innen weitergeben.

"Mobbing, Fake News, Hatespeech: Medienkompetenz @planet schule"
Wie kann ich mich vor Cybermobbing, Hassbotschaften und Falschmeldungen schützen? Digitale Medien spielen bei Kindern und Jugendlichen eine immer größer werdende Rolle. Umso wichtiger wird es, sie für einen souveränen Umgang mit der virtuellen Welt fit zu machen – von Anfang an! Mobbing, Fake News und Bildrechte sind ebenso wichtige Themen wie der Einblick in die Machart von Nachrichten. Planet Schule stellt verschiedene Angebote zur Medienbildung vor.

Wann: 28.05.2024
Uhrzeit: ab 18:00 Uhr
TN: Geschlossene Veranstaltung / Studierende des Joker-Studiengangs der PH Heidelberg
Wo: Heidelberg