Navigationshilfe:

Unter den Sternen

Der Film

Ilia hat Heimweh. Er vermisst seine Familie und die lauen Nächte unterm Sternenhimmel in seiner Heimat Afghanistan. Seit der Flucht vor den Taliban lebt er mit seiner Mutter in einer Flüchtlingsunterkunft in den Niederlanden. Ob er bald wieder mit seiner Familie vereint sein wird?

Gib jetzt eine eigene Bewertung ab!

Credits

Titel: Unter den Sternen (Originaltitel: Under the stars I felt at home)
Land: Niederlande
Jahr: 2014
Länge: 20'18''
Buch: Anneloor van Heemstra
Regie: Anneloor van Heemstra
Produzentin: Anouk Donker
Produktion: Ikon für Nederlandse Publieke Omroep NPO
Kamera: Aage Hollander, Ilia
Schnitt: Anneloor van Heemstra
Ton: Susanne Helmer
Sounddesign: Susanne Helmer
Redaktion deutsche Fassung: Beate Schröder-Off
Erstsendedatum in Deutschland (WDR): 24.10.2016


Seite empfehlen
Für Filmfreaks

Welche Doku-Formen gibt's im TV? Was ist Scripted Reality? Und wer finanziert eigentlich Dokumentarfilme? Fragen über Fragen ...