Navigationshilfe:

Yasmin Angel

Wer ich bin ...

Porträtaufnahme der Filmemacherin Yasmin Angel; Rechte: Yasmin Angel.
Filmemacherin Yasmin Angel

Yasmin Angel, 36 Jahre alt, Kolumbianerin, seit 2006 in Deutschland. Gerade (2014) bereite ich meinen Diplomfilm an der Kunsthochschule für Medien (KHM) in Köln vor und arbeite ansonsten auch als Cutterin.

Meine Lieblingsfilme & -serien ...

"Das siebente Siegel" von Ingmar Bergman und "Blade Runner" von Ridley Scott.

Darum macht mir Filmegucken Spaß ...

... weil Filme mich in andere Welten eintauchen lassen.

Das wollte ich mit 14 Jahren werden ...

Astronautin.

So bin ich Filmemacher geworden ...

Als ich "Sie küssten und sie schlugen ihn" in einem 16mm Kinoclub in Kolumbien gesehen habe, wollte ich nur noch eines: Filme machen!

Das gefällt mir am Filmemachen am meisten ...

... dass man so andere Welten und auch die Träume anderer Menschen entdecken kann.

Dokumentarfilme mache ich, weil ...

... es im realen Leben Magie, Wahrheit und Geheimnisse gibt, die uns helfen, die Welt aus anderen Perspektiven zu sehen und besser zu verstehen.

Das sind meine wichtigsten Filme ...

Alle sind wichtig.

Großartig / toll / klasse war für mich ...

... immer wieder Neues dazu zu lernen.


Seite empfehlen
Filmkritiken von Schülern

Gute Doku, schlechte Doku? Deine Meinung ist gefragt! Auch deine Filmkritik könnte demnächst hier erscheinen. Lass' dich inspirieren ...

Filmbegriffe von A-Z

Videos und Kurztexte erklären dir die wichtigsten Filmbegriffe - von A wie Abspann bis Z wie Zoom.