Navigationshilfe:

Die Prüfung

Der Film

Der 16-jährige Valentin ist ein Schüler mit Sonderbegabungen. Musik bestimmt sein Leben. Nicht nur als hervorragender Klavierspieler eroberte er von Kindesbeinen an die Bühnen – sein besonderes Talent ist das Komponieren. Die musikbegeisterten Eltern unterstützen die Suche nach weiteren Ausbildungen. Sein Traum: als Jungstudent an der Musikhochschule aufgenommen und Komponist zu werden! Dafür muss er in einer Aufnahmeprüfung überzeugen. Ein spannender Weg zur Selbstbehauptung.

Gib jetzt eine eigene Bewertung ab!

Credits

Titel: Die Prüfung
Land: Deutschland
Jahr: 2014
Länge: 21'00''
Buch: Caterina Klusemann
Regie: Caterina Klusemann
Produktionsleitung: Corinna C. Poetter
Produzent/Innen:
Meike Martens, Janna Velber
Produktion: Blinker Filmproduktion GmbH, BOOGIEFILM GbR
Kamera: Mathias Prause
Schnitt: Itze Wu
Komposition: Valentin Ruckebier
Ton & Sounddesign: Claas Benjamin Berger
Sender: WDR
Redaktion: Andrea Ernst




Seite empfehlen
Für Filmfreaks

Welche Doku-Formen gibt's im TV? Was ist Scripted Reality? Und wer finanziert eigentlich Dokumentarfilme? Fragen über Fragen ...